Chile Torres del Paine Schotterpiste

Motorradtouren in Mittel- & Südamerika

Pures Motorradabenteuer

Motorradtouren in Mittelamerika

Auf den Pfaden der uralten Maya Kultur mit Deutschem Tourguide. Er lebt dort und ist nicht nur Garant für die Sicherheit auf unseren Touren, Er kennt auch die besten Strecken, die schönsten Plätze, Unterkünfte und Restaurants. Wenn es mal einen platten Reifen oder eine Kleinigkeit an den top gewarteten Motorrädern gibt, ist Er auch der versierte Mechaniker mit dem nötigen Equipment im Begleitfahrzeug um das Problem sofort zu lösen.

 

So macht eine Motorradtour Spaß und man kann die Gastfreundschaft dieser einfachen und immer gut gelaunten Menschen genießen. Wir tauchen ein in die Kultur, besuchen die riesigen Ausgrabungsstätten der Mayas, lassen uns von den kulinarischen Highlights verwöhnen und von der Schönheit der Landschaften berauschen. Traumhafte  Bergstrecken durch Artenreichen Dschungel, hinauf auf riesige Vulkane, bezaubernde Rastplätze an tiefblauen Seen und an paradiesischen Karibik Stränden, das erwartet Sie auf unseren perfekt organisierten Motorradtouren durch Belize, El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua.

 

Aber die Karibik hat natürlich noch mehr zu bieten und wir fahren auf der Panamericana  sogar bis nach Costa Rica, bekannt für seine einzigartigen Strände und intakte Natur. Wer möchte kann unsere Touren auch mit einem Badeurlaub auf der Insel Roatan verbinden. Roatan ist auch ein Besuchermagnet für Freunde des Tauchens und des Schnorchelns, die Korallenriffe sind weltberühmt.

 

Kuba die größte Karibikinsel lädt ein, auf 5 verschiedenen Touren entdecken wir das ganze Land und lassen uns von dem Karibik Flair der Kubaner anstecken.  Es hat sich in den Jahrzehnten des Embargos eine ganz eigene Welt und Lebensweise entwickelt. Trotz den Schwierigkeiten des täglichen Lebens ist hier eine Lebensfreude zu spüren die wir teils im reichen Europa vermissen. Hier Motorrad fahren zu dürfen ist ein Privileg, zumal wir mit erstklassigen Motorrädern neuster Baureihen fahren. Ob mit Harley-Davidson cruisen oder mit BMWs Endurowandern, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir setzen in allen Belangen auf Qualität:

  • Unsere Tourguides überzeugen durch Professionalität!
  • Gute Hotels und Guesthouses sind Ihnen garantiert!
  • Beste Routenführung vom Profi für Motorradfahrer!
  • Straße und Off-Road Touren für jeden Geschmack das Richtige!
  • Für jede Tour stehen die passenden Motorradmodelle zur Verfügung!
  • Mechaniker Service auf allen geführten Touren ist inkludiert!
  • Fast immer sorgt das Begleitfahrzeug für den Gepäcktransport!

Unsere Motorradreisen in Mittelamerika

Unsere Motorradtouren in Südamerika

Voll organisierte Motorradreisen auf den schönsten Strecken zu den Highlights von Argentinien, Bolivien, Chile und Peru.

Wir fahren die schönsten Motorradstrecken Perus und lernen Land und Leute auf die wohl schönste Art kennen im Sattel eines Motorrades. Wir besuchen die Indios auf den schwimmenden Inseln des Titicacasees. Natürlich nehmen wir den Zug zum Machu Picchu und sehen die berühmten Linien von Nasca. In Cajamarca gönnen wir uns ein Bad in den Inkabädern und fahren hinunter in den üppigen Amazonasdschungel um nur ein paar Highlights zu nennen.

 

Im Norden von Chile fahren wir durch die Atacama, die trockenste Wüste der Welt, sehen Geysire und Flamingo Kolonien die in den Salzseen nach Nahrung suchen. Wir machen einen Ausflug in das Tal des Todes „Valle de la Muerte“ und sehen „Valle de Luna“ das Tal des Mondes.

 

Wir fahren auf traumhafte Motorradstrecken vorbei an Vulkanen durch die Anden nach Bolivien, übernachten im Hotel Palacio de Sal (Palast aus Salz). Hier ist der Name Programm, das Hotel ist zu 90% aus Salz gemacht, sogar die Tische, Bänke und Betten. Wir lassen uns von dem Anblick des Salzsees Salar de Uyuni verzaubern, passieren den höchsten Pass Südamerikas und fahren durch die Yungas ein Kurvenwalzer vom Feinsten, wir zählten über 450 Kurven auf nur 29 Km.

 

Im Norden Argentiniens fahren wir durch einzigartige Canyons, vorbei an fantastischen Bergen aus rotem Sandstein. Aabsolute Highlights sind die Sandsteinformation „Garganta del Diablo“ Teufelsrachen, „El Anfiteatro“ das Amphitheater und „Ventanas“ Fenster.
Natürlich besuchen wir auch Cafayate im Zentrum des Weinanbaugebiets der Region Salta und übernachten in einem Weinresort.

 

Im wilden Süden fahren wir die schönsten Motorradstrecken Patagoniens, berauschen uns an den einmaligen Ausblicken entlang der berühmten „Ruta de 7 Lagos“ (7 Seenroute). Wir queren laufend die Grenzen von Chile und Argentinien, fahren auf der “Carretera Austral” und viele Motorradfahrer stimmen überein, hier ist das Fahren einzigartig. Wir fahren mit den Motorrädern durch den Regenwald mit gigantischen Nalca Pflanzen. Auf einsamen Pisten genießen wir die Menschenleere Region Südpatagoniens.

 

Die Fähre bringt uns nach Feuerland und wir fahren bis ans Ende der Welt nach Ushuaia. Im National Park Torres del Paine lassen wir diese außergewöhnliche Tour ausklingen. Genießt das Gefühl des Fahrens in einer der weltbesten, atemberaubenden Landschaften dieser Welt.

 

Nachfolgende Links führen Sie zu den Touren, wir wünschen viel Spaß und Vorfreude bei Ihrer Planung und freuen uns darauf auf Ihre Fragen und Wünsche eingehen zu können.

Südamerika selbstgeführt (selfguided) Motorradtouren

Selbstgeführte (selfguided) Motorradtouren, für diejenigen die es noch freier wünschen und sich zutrauen alleine die Schönheit der Andenregion zu erfahren. Neueste Motorräder mit top Ausstattung, ausführliches Infomaterial und sorgsam gewählte Unterkünfte garantieren ein perfektes Tourerlebnis.