Wir über uns

Wir schreiben das Jahr 1988, das abgeschlossene Touristikstudium und die Leidenschaft Motorradfahren führt zur Gründung von GS-Sportreisen. Seitdem ist es unser Anliegen hervorragenden Service und erstklassige Leistungen zu fairen Preisen anzubieten. Unser Personal ist hoch qualifiziert und die ständig wachsende Zahl der Stammkunden wissen unsere kompetente Beratung in Punkto Motorradreisen und Reisen im allgemeinen zu schätzen.

Unser Name ist Programm, hier findet Jeder die geeignete Gelände- oder Strassentour.

Motorradreisen auf allen Kontinenten und das für jeden Geldbeutel. Ob in der Gruppe oder Individuell, ob mit dem eigenen Motorrad oder einem gemieteten, ob On- oder Off-Road. Alle Bausteine sind miteinander kombinierbar und wir stellen Ihnen gern Ihre individuelle Traumreise zusammen. Wir hoffen, dass Ihnen unser Programm gefällt und Ihnen bei Ihrer Urlaubsplanung schon viel Vorfreude bereiten wird. Wir freuen uns Sie bei der Ausarbeitung Ihres Urlaubs mit Rat und Tat unterstützen zu dürfen!

Ihr GS-Sportreisen Team

Gruppenbild

Das sagen unsere Kunden über uns

★★★★★ Neuseeland.
Vielen herzlichen Dank für die hervorragende Organisation und Betreuung dieser einmalig wunderschönen Reise!
Von Kontaktaufnahme über Planung, Angebot und Abrechnung bin ich äußerst zufrieden und glücklich, mich für Sie entschieden zu haben. Die Auswahl der Hotels war sehr gut und auch bei der Abwicklung mit dem Motorrad hat alles gepasst. Ich freue mich über die hervorragende Betreuung, komme für weitere Reisen sehr gerne wieder auf Sie zu und darf Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Schöne Grüße nach München! Victor Löffler

========================

★★★★★ An das Team.
Wir waren mit 11 (incl.Guide) Motorrädern sowie mit Transport-Fahrzeug vom 30.08 bis 16.09.23 mit Euch in der USA auf der Route 66 unterwegs. Ich möchte mich bei Guide Peter, sowie seinem Bruder Alfons (Begleitfahrzeug) für die hervorragende Begleitung, sowie die Organisation der Tour sehr herzlich bedanken. Es hat vom ersten bis zum letzten Tag der Tour alles gepasst. Diese Team kann man weiterempfehlen. Mit herzlichen Grüßen Robert Gaubinger

========================

★★★★★ Am 30.8.2023 begann unsere Reise in die USA, wo wir mit dem Motorrad die Historic Route 66 fahren wollten. Bei der Reiseplanung wurden wir von GS-Sportreisen, Herrn Walter, stets zuvorkommend und freundlich beraten. Alle Buchungen passten. Von Anfang an hat alles hervorragend geklappt.
Die Tourguides, Peter und Alfons, waren supernett. Zudem hatten wir das Glück, dass wir eine total nette Gruppe waren. Als besonders angenehm empfanden wir, dass sich die Motorräder beim Start bereits am Hotel befanden. Unser Motorrad war in einem einwandfreien Zustand. Es war ein unbekümmerter, toller Motorradurlaub. Wenn wir noch einmal eine solche Reise machen sollten, dann klingeln wir wieder bei GS-Sportreisen an. Siegbert und Anne-Marie

========================

★★★★★  Vancouver (08.08. – 30.08.2023)
Guten Tag Herr Walter.
Ich bin auf der Rückreise von Vancouver nach Berlin. Ich wollte Ihnen positives Feedback geben. Der Motorrad Verleiher ist top. Das Motorrad war recht neu und in einem sehr guten Zustand. Ich kann den Verleiher nur weiter empfehlen. Auf Grund der Waldbrände musste ich meine geplante Tour häufig umplanen.
Vielen Dank an Sie für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen.
Richard Stiefel

========================

★★★★★ :USA Wild West 2 (01.06. – 09.06.2023)
Hallo Herr Walter,
wir sind seit gestern wieder retour und wollten nur sagen das es ein absolut unvergessliches Erlebnis war, herzlichen Dank auch für die Beratung.
Alle Hotels waren top, am Schluss konnten wir das Hotel in Marina del Ray noch ein wenig upgraden, was dann auch super war.
Auch das wir die VIP Zero Versicherung abgeschlossen hatten war top. Meine Frau hatte einen Unfall, ihr ist Gott sei Dank nichts passiert, aber das Motorrad konnte nicht weitergefahren werden. Die Jacken waren ebenfalls super, so dass wir unsere Jacken gar nicht brauchten. Also, rundherum waren wir super zufrieden.
mit den besten Grüße Stefan & Petra Hahn

========================

★★★★★ :Thailand Kurvenparadies (20.03. – 29.03.2023)
Hallo Herr Walter,
ich möchte Ihnen ein kleines Feedback geben und mich noch einmal bedanken für die top Organisation. In Chiang Mai gelandet wurde ich sehr freundlich von Sai und Charley empfangen. Das Motorrad wurde zum Hotel gebracht und am nächsten Morgen ging es dann los.
Die Tour war ein Traum und jeder Tag mit vielen Erlebnissen und Eindrücken gespickt. Alle Hotels waren super! Ich kann es nur jedem Biker empfehlen, die Tour ist/war ein Traum. Tolle Strecken mit unendlich vielen Kurven! Ganz besonderen Dank an Sai, die sich um jeden Wunsch von mir hervorragend gekümmert hat.
Sehr zu empfehlen Vielen Dank!
Erthel, Michael

========================

★★★★★ : Durch die Welt der Maya (11.02. – 25.02.2023)
Seit gestern sind wir wieder zurück von der Tour „ Welt der Maya“
Nachdem wir innerhalb von eineinhalb Jahren 3 Touren mit Ihnen gemacht haben, bestätigt sich dies beim 4x nochmals.
Hervorragende Organisation Ihrerseits, beste Durchführung durch den Guide Matthias Henkel vor Ort andererseits. Die Motorräder ( Yamaha und Suzuki ) sehr gut vorbereitet. Großes Lob an Matthias, welcher uns an zu wahrscheinlich den besten Orten dieser Tour führte. Die Hotels besser als erwartet – oftmals Wifi – wichtig für Fußballfans. Zumindest für uns wahrnehmbar sichere Länder. ( Unsere Angehörigen hatten im Vorfeld Sorge ). Ein kleiner Nachteil … Durch den fortschreitenden „ Asphaltismus“ war dies nur sehr bedingt eine Endurotour. Ansonsten ! Nächste Buchung kommt Muchas Gracias
Ralph Aichinger, Peter Herrig und Thomas Heim

========================

★★★★★ : Chile – Patagonien – Feuerland „selfguided“ (05.01. – 22.01.2023)
Entschuldigung für meine späte Rückmeldung – der Berufsstress hat mich wieder eingeholt.
Meine Rückmeldung zu Patagonien Chile/Argentinien- Reise fällt extrem positiv aus: Es hat mir sehr gut gefallen. Alles top organisiert, Flüge, Hotels und auch die Motorräder. Auch die ganzen Papiere für die vielen Grenzübertritte waren top! Von den schönen und jeden Tag wechselnden Landschaften mit Bergen, Seen, Steppen und Wiesen darf ich gar nicht zu schwärmen beginnen, da meine Rückmeldung sonst endlos lang wird 😀
Ganz besonders gut gefallen hat mir unsere selfguided Tour mit dem Roadbook. Wir haben uns sehr damit zurecht gefunden und es hat Spass gemacht.
Positiv war auch, dass ich mich extrem gut mit meinem Reisekollegen aus Deutschland, den ich vorher nicht gekannt habe, verstanden habe. Wir waren ein tolles Team und hatten täglich viel Spass. Auch trafen wir unterwegs die verschiedensten Menschen. Abschliessend war die ganze Reise für mich ein unvergessliches Erlebnis – ich werde noch lange daran zurückdenken.
Beste Grüsse und vielen Dank. Christoph Etter

========================

★★★★★ : Chile – Patagonien – Feuerland „Im wilden Süden“ (24.11. – 11.12.2022)
Hallo Herr Walter, wir möchten uns ganz herzlich für die Organisation dieser einmaligen Tour bedanken. Von der ersten freundlichen Kontaktaufnahme und Beratung bis zur Buchung hat alles super geklappt. Ganz besonders hervorheben möchte ich die exzellente Wahl ihres Partners AdventureGS vor Ort der diese Tour zum unvergesslichen Erlebniss gemacht hat. Schon der Empfang war herausragend mit einem hervoragendem Welcome-Diner. Als nächster Pluspunkt der tadellose Zustand der Motorräder und dann ganz besonders Inhaber (und unser Fünfsterne -Tourguide) Ulli, der mit seiner proffessionellen und herzlichen Art der Schlüssel zu der herausragenden Tour war. Mit sener perfekten Ortskenntnis hatte nicht nur gute Tips bezüglich der Strecken- und Rastmöglichkeiten parat, sondern auch immer ein offenes Ohr für Wünsche und Zeit für einen Plausch. Deshalb war er nicht nur unser Guide sondern mehr ein Teil der tollen Truppe die mit uns unterwegs war.Chapeau! Oder in kurz: Fünfsterne / Grüße nach München und besonders nach Chile.
Ariane und Dieter (dieterto(at)web.de)

P.S.: Da wir zu zweit auf einem Motorrad unterwegs waren möchte ich noch erwähnen das jederzeit die Möglichkeit besteht das eine Sozia (oder Sozius) z.B. bei schwierigen Schotterpassagen in das Begleitfahrzeug wechseln kann.

========================

★★★★★ : Chile – Patagonien – Feuerland „Im wilden Süden“ (24.11. – 11.12.2022)
Im vergangenen Jahr habe ich mich für eine Motorradtour in Patagonien entschieden. Als ‘one man show’ mit dem Bike Südamerika zu bereisen war für mich keine Option so habe ich mich im Internet auf die Suche nach Alternativen gemacht. Bernhard Walter von GS Sportreisen hat meine Anfragen steht’s rasch und kompetent beantwortet, dies war mit ein Grund mich für GS Sportreisen zu entscheiden. Ja, es war die richtige Entscheidung. www.gs-sportreisen.de
Die Vorfreude war gross und was mich selbst überrascht hat, dass die Realität die Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Ab Pucon (Chile) hat Uli und Team uns kompetent, locker aber auch bestimmt, Patagonien näher gebracht. Nebst einem AAA ‘tour-guide’ habe ich auch einen wunderbaren Menschen kennengelernt der mit seiner positiven und professionellen Art jeden Tag zu etwas besonderem gestaltet hat.
Ich wurde herzlich am vereinbarten Treffpunkt empfangen. Die Motorräder standen in einwandfreiem Zustand für das Abenteuer bereit. Jeder Teilnehmende wurde mit einem Tour-Guide in Buchform ausgestattet und täglich wurde die bevorstehende Route, bzw. die high-lights mittels kurzem Briefing erläutert.
So durfte ich als Teil der Gruppe die Reise geniessen, frei von Zwängen aber mit dem Wissen, dass im Fall der Fälle immer jemand in der Nähe ist. Auch die technische Inspektion der Motorräder während der Tour hat mich beeindruckt.
Es waren tolle Tage mit überwältigenden Eindrücken und einem wunderbaren Motorradfeeling.
Danke nach München, nach Pucon (Chile) und natürlich der ganzen Reisegruppe
‘war ne geile Zeit’ Franco aus Zürich fcut(at)bluewin.ch

========================

★★★★★ : Namibia Best of 19.11.2022
Hallo,
gestern sind wir zurückgekommen. Alles war perfekt organisiert, Tourguide Dirk empfing uns am Flughafen und geleitete uns zu den Bikes KTM 690, BMW 650 X Challenge. Ganz wenige technische Probleme an den Motorädern (Reifenpanne u.a.) bei der Tour ließen sich mit technischem Know how von Dirk schnellstmöglich erledigen.
Die Tour – besser geht es wahrscheinlich nicht. 4 Teilnehmer und insgesamt wenig Touristen in diesem Land machten die Landschaft noch ruhiger und entschleunigender. Alles sehr hilfreich mit perfektem Deutsch erklärt, ein gedruckter Reiseführer hätte es fast nicht hilfreicher übermitteln können. Wir hatten Campingplätze in unmittelbarer Nähe zu Lodges, so dass ein „upgrading“ von Zelt zu Zimmer immer möglich war, wer wollte. ( Zelt jedoch macht dieses Land authentischer ). Sogar die WM Übertragungen konnten wir größtenteils am Bildschirm live erleben. Die Fahrtage waren zeitlich bestens abgestimmt, es blieb ausreichend Zeit zum Lunch, des Abends auch zu ein oder mehreren Sundowner Bieren. Die Verpflegung vom Grill am Zelt mit bestem Fleisch – mehr als ausreichende Portionen.
Zwei an die Tour ( nicht im Programm enthaltene ) Verlängerungsübernachtungen im bestens über Windhoek gelegenen Hotel Heinitzburg machten den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ganz lieben Dank und Grüße aus Stuttgart!
Peter Herrig, Thomas Heim, Ralph Aichinger ralph.robter.aichinger(at)gmail.com

========================

★★★★★ : Karoo-Route 62-Garden Route 6.11.2022!
Hallo Herr Walter,
die Tour war perfekt organisiert und hat uns sehr gut gefallen. Tief beeindruckt von diesem wunderschönen Land, wird es bestimmt nicht die letzte Tour dort sein, die wir machen werden. Vielen Dank auch für den tollen Service!Schöne Feiertage wünschen wir Ihnen.
Viele Grüße Erika und Ralf erikahuetter17(at)gmail.com

========================

★★★★★ : Mehr eine Reise unter Freunden!
Vom 22. Oktober bis 6. November 2022 habe ich an der USA – Abenteuer Wilder Westen Tour teilgenommen.
Zuerst ein großes Lob und Dankeschön an die Guides. Ich habe mich bei euch sehr wohl und sicher aufgehoben gefühlt. Ihr wart mehr Freunde die eine Motorradgruppe anführten, als Reiseleiter. Die Motorräder waren super vorbereitet und die Organisation funktionierte tadellos. Ob auf persönliche Wünsche oder kurzfristige Änderungen durch das Wetter, es gab immer eine gute Lösung. Wir sind mit den Guides zum Essen gegangen und an den freien Tagen haben wir z.B. zusammen ein Luftfahrtmuseum besucht oder Las Vegas unsicher gemacht. Die Hotelauswahl war gute Mittelklasse, es gab nichts zu kritisieren. Für denjenigen, der eine sorgenfreie Motorradreise in den USA einmal ausprobieren möchte sage ich, hier seid ihr gut aufgehoben! Ich freue mich auf die nächste Tour mit euch! Viele Grüße Uwe.
uwe.helling(at)arcor.de

========================

★★★★★ : Bhutan & Sikkim Motorrad Tour 22.10.2022
Guten Tag liebes GS-Sportreisen-Team,
vielen Dank für die wunderbaren Einblicke in das „Land des Glücks“.
Dieses kleine Land im östlichen Himalaya kann uns allen als Vorbild dienen. Respekt und Ehrfurcht vor den Menschen und der Natur so lautet das Lebenselixier der Bhutanesen:innen. Während der gesamten Zeit haben wir nur freundliche und interessierte Menschen kennen gelernt, die uns Teil haben ließen an Ihrer Religiosität und deren Leben. Kadrinche!
Ein besonderes Lob verdient das Land wegen seiner Nachhaltigkeitsstrategie insbesondere durch die Nutzung von Wasserkraft zur Stromgewinnung. Der Mensch und die Natur mit Mittelpunkt allem Handelns, dass ist der Anspruch der königlichen Familie. Log jay gay Bhutan
Martina Lacour

========================

★★★★★ : USA – Abenteuer Wilder Westen 22.10.2022
Hallo Herr Walter,
wunderschöne Motorradtour durch den Wilden Westen. Kein Grund zur Kritik. Sehr gut geplante und begleitete Tagesetappen, gute Hotels, gute Motorräder und die notwendige Flexibilität, vor allem wegen des Wetters. Ich hatte viel Spaß und unvergessliche Tage auf zwei Räder!
Christian. ch.naber(at)arcor.de

========================

★★★★★ : USA – The Wild West II 15.09.2022
Liebes GS-Sportreisen Team,
Als „First Timer“ war ich entsprechend gespannt, was mich erwartet. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Team hat mich sehr herzlich empfangen und durchgehend sehr gut betreut. Die Tour war perfekt organisiert. Wir sind durch die Wüste, durch Wald, durch Städte und an der Küste entlang gefahren. Ein echtes Erlebnis für die Sinne. Fahrerisch war es sehr ausgewogen. Natürlich High-und Freeways, aber auch Pässe und Küstenstraßen. Alle Unterkünfte waren sehr sauber und absolut ausreichend für die jeweilige Übernachtung. Abschließend kann ich sagen, dass war meine erste Tour, aber definitiv nicht die Letzte. I´ll be back. Mario K.

========================

★★★★★ : Türkei Kappadokien 25.06.-02.07.2022
Guten Tag Herr Walter
Gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung meiner Kappadokien-Reise von letzter Woche. Die Rückmeldung fällt durchs Band positiv aus! Die Reise hat mir sehr gefallen. Angefangen beim Flug und Transfer, da hat alles – abgesehen von Verspätungen am Flughafen – alles reibungslos geklappt. Auch die Hotels waren sehr gut, besonders die drei Boutique- Hotels waren echte Perlen mit sehr freundlichen Gastgeberinnen/ Gastgebern.
Ein besonderes Lob geht an Mahmut Aydin: Sehr kompetent, sehr nett, freundlich und hilfsbereit, alles in allem verstanden wir drei – und hier ist mein Reisekollege eingeschlossen – uns bestens und hatten viel Spass!
Weiter hat mir auch die Routenwahl durch die faszinierende Landschaft der Türkei und die zahlreichen Kulturstätten zusammen mit den Inputs von Mahmut sehr sehr gut gefallen.
Alles in allem ein sehr schöne und interessante Reise (und ich denke ich weiss wovon ich spreche, habe schon Motorradreisen in Kirgistan, Tadschikistan, Kasachstan, Mongolei, Sibirien/Russland und Kuba gemacht😉) die ich jederzeit weiterempfehlen kann. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal in der Türkei!
Liebe Grüsse Christoph Etter. christoph_etter(at)gmx.ch

========================

★★★★★ Höhepunkte des Westens 04.06.2022.
Kurz auf den Punkt gebracht, danke für den wunderschönen Urlaub.
Die Guides Joost und Martin waren sensationell, sie haben uns jegliche organisatorische Arbeit abgenommen, sei es beim Einchecken im Hotel, bei der Lokal- und Gastronomieauswahl als auch bei diversen Wünschen in Bezug auf Souvenirs. Die Touren waren perfekt geplant, die Abstimmung zwischen „langen“ und „kurzen“ Tagen war praxisgerecht, gut eingeschlafen bin ich jedoch jeden Tag ;-). Die Motorräder waren gut in Schuss, somit wurde das „Ersatzmotorrad“ nie in Anspruch genommen. Mein Dank gilt auch Bernhard, der von der ersten Minute an, ein kompetenter Ansprechpartner war. Was ganz wichtig für mich war, dass er mit offenen Karten gespielt hat und uns darauf hingewiesen hat, dass dies ein „MOTORRAD“ Urlaub ist.
Schade, dass die Tage so schnell vergangen sind, nach dem Urlaub heißt auch vor dem Nächsten und einer mit GS-Sportreisen steht ganz oben auf der Wunschliste.
LG Peter.

========================

★★★★★ Türkei Off-Road Abenteuer 28.05.2022.
Recht herzlichen Dank, für dieses unvergessliche Erlebnis (Offroad Türkei). Als Geburtstags- Weihnachts- und Hochzeitstagsgeschenk für meine Frau gedacht, habe ich doch tatsächlich auch mich beschenkt! Mahmut hat, einfach weil er ist wie er ist, diese Tage für uns zu einem wirklich unvergesslichen Urlaub gemacht. Die Pausen bei den Familien, in den kleinen Restaurants und in den tollen Unterkünften waren wirklich super! Nochmal`s recht herzlichen Dank! Wir werden wieder kommen!!!
Rainer Wimmer

========================

★★★★★ USA „Die Historische Route 66“ 07.05.2022.
Bei mehreren Motorrad Reisen (Himalaya Indien, Baja California Mexico und Route66 USA) waren mein Sohn und ich hochzufrieden mit GS-Sportreisen. Auch bei Motorrad Schaden Abwicklung nach einer Reise war Herr Walter sehr behilflich Die Unterkünfte waren immer dem Zweck der Reise angepasst. Die Tourguides waren während der Reisen immer hilfreich.
Gerne wieder. Detlef Meißner

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
wir waren mit Ihrem Service, insbesondere der stets sehr schnellen Rückmeldung auf E-Mails, sehr zufrieden und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Woche „Offroad auf Kreta“ 10.10.-17.10.2021 hat echt Spaß gemacht!
Mit den Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen hat alles gut geklappt. Das Hotel war einfach, aber sehr sauber und mit äußerst freundlichem Personal. Zudem nur drei Gehminuten vom Strand entfernt, wo man nach der Tagestour den Abend in einer Bar / einem Bistro ausklingen lassen konnte.
Die Strecken waren zum Teil sehr anspruchsvoll, aber mit Vorerfahrung definitiv gut machbar. Das Grinsen im Gesicht hält noch an… An vielen Stellen gab es auch die Möglichkeit, „drum herum“ zu fahren, wenn es einem doch zu steil oder heikel wurde.
Die Motorräder waren in einem entsprechenden Zustand: sehr gebraucht. Aber daher war es auch kein Problem, wenn das ein oder andere Motorrad den ein oder anderen Berg mal nicht geschafft hat 😉 Da wir beide groß sind, hatten wir auch keine Probleme mit dem Handling der Maschinen. Die Gruppe (insgesamt waren wir zu acht) war super! Zwei Mitfahrer hatten nur wenig Vorkenntnisse und entsprechend Schwierigkeiten, auf die der Guide „zunächst“ leider kaum eingegangen ist.
Ein Highlight waren die kleinen Tavernen, in die uns der Guide mittags geführt hat – abseits der Touri-Hotspots gab es sehr leckere griechische Kleinigkeiten und natürlich den berühmten Bergtee oder Griechischen Kaffee.
Leider hatten wir an einem Tag so starken Regen, dass an Fahren nicht zu denken war. Kurzerhand haben wir gemeinsam mit dem Guide per Auto ein Kloster sowie die bronzezeitliche minoische Siedlung Phaistos besichtigt und einen bekannten Kräuter- und Gewürzladen besucht. Das war interessant und ein guter Plan B.
Alles in allem: 5 Sterne 🙂

========================

★★★★★ Moin Bernhard,
nun sind Leonie und ich (leider) wieder zurück in Hamburg. Wir hatten eine tolle Zeit in Südafrika und insbesondere die Woche mit den Motorrädern war unbeschreiblich! Ich möchte mich nun ganz herzlich bei dir für die so angenehme und unkomplizierte Abwicklung der Motorradanmietung bedanken. Ebenfalls der Vermieter vor Ort in persona von Jacu war ausgesprochen hilfsbereit und auch in jeder Hinsicht super! Somit haben wir also mit „GS-Sportreisen“ den absolut perfekten Abwickler gefunden. Danke nochmals! Liebe Grüße aus Hamburg Lars.

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
zurück von unserer „Laos Highlights“ Tour möchte ich mal die erbetene Rückmeldung geben.
Es war eine tolle Tour, die uns viele landschaftliche Höhepunkte nahegebracht hat. Die Motorräder waren bestens für die Tour geeignet und haben auch die Offroad-Passagen, die Charly auf unseren besonderen Wunsch eingebaut hat, bestens gemeistert. Dass wir nur eine kleine Truppe waren, war natürlich ein Extra-Bonbon obendrauf. So konnten wir individuelle Abstecher einbauen und auch Routen fahren, die sich mit größeren Gruppen nur selten realisieren lassen. Von der Abwicklung über GS-Sportreisen bis zur Realisierung der Tour durch Charly war alles bestens! Sicherlich war es nicht die letzte Tour die wir über GS-Sportreisen gebucht haben. Beste Grüße aus Köln Thomas / tkuhls(at)web.de

========================

★★★★★ Wildwest Tour 30.05.-15.06.2019
Hallo Herr Walter,
wir sind wieder zurück aus Kalifornien. Es war ein traumhafter Urlaub. Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt und oft auch übertroffen. So viele neue Eindrücke von Städten und wunderbaren Landschaften, eine tolle Gruppe, ein erstklassiger Tourguide (Jörg Cremer) und fast nur Sonnenschein! Herz was willst du mehr? Vielen Dank an Sie, Ihre Beratung war prima, wir sind rundum zufrieden! Mit freundlichen Grüßen / Karin und Ludwig Süß. karinsuess2(at)aol.com

========================

★★★★★ Route 66 vom 18.05 – 04.06.2019
Wir waren eine Gruppe von 17 Personen auf 13 Motorrädern. Wir hatten alles von Frost -4 Grad Hagel, Regen, Gewitter Tornadowarnung und Überschwemmung. Die Organisation und Ausführung der Reise war sehr gut. Das Klima innerhalb der Gruppe hervorragend. Die Größe und Weite des Landes ist faszinierent zB ein Gefälle 17 Meilen bei 6% oder eine Strasse 40 Meilen geradeaus dann eine leichte Kurve und wieder 40 Meilen gerade. Nord Texas und Oklahoma ist eine arme Gegend im reichen Amerika. Wer gerne Motorrad fährt sollte diese Reise mal machen und wenn er dann auch so eine super Truppe hat macht es riesigen Spaß. Die Reise war einfach sehr gut. / Gerd Pussar gerd(at)pussar.de

========================

★★★★★ Route 66 selfguided Tour vom 06.05 – 20.05.2019
Sehr geehrter Herr Walter,
es war super, von 3°C mit Regen und Schnee bis 36°C in der Mojave war alles dabei – viele Leute kennengelernt und mein USA-Bild vollkommen verändert. Der mittlere Westen ist der größte Freilichtschrottplatz der Welt und viele Menschen arm (obwohl das reiche Land USA) – aber sehr freundlich und immer hilfsbereit. Mein Lieblingsort war Amboy. Sie hatten wirklich recht, es geht vom vielen Motorradfahren eine Sucht aus 🙂 Die Hotels waren alle prima 🙂
Ein einziger Kritikpunkt wäre das mit der App von Eaglerider. Leider kann man bei der Harley, die wir ausgesucht hatten, wegen der Verkabelung keine Handyhalterung befestigen. Die Electra Glide Ultra Classic hat aber sowieso ein eingebautes Navi. Hier können die Kunden von Eaglerider einen USB-Stick mit der Tour bekommen – die wird dann einfach im Navi eingespielt. Über das iPhone ging es nicht und die Mitarbeiter vor Ort sind zwar sehr nett aber „limitiert“ in den Möglichkeiten. Wenn also Elektra Glide Ultra Classic, dann sollte Eaglerider auch den USB-Stick mitgeben. Zudem sollte man zum Beginn der Tour für die Mautstellen Kleingeld dabei haben 🙂 Scheine nehmen die nämlich nicht. Das könnte man vielleicht in den gelben Zettel, die ansonsten prima sind, aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen / Fabian Pohl fabian.pohl(at)me.com

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
die bei Ihnen gebuchten 3 Kuba-Touren im April 2019 über 30 Tage, die ich an einem Stück genießen durfte, waren perfekt organisiert. Besonders der Tourguide Luis Enrique hat sich mit Erklärungen über Land und Leute extrem viel Mühe gegeben. Die Flugreisen haben Sie super abgestimmt. Auch die Busfahrt von Havanna nach Holguin war für mich ein besonderes Highlight. Ihre Beratung war perfekt. Ich bin begeistert. Viele Grüße, Helmut Kuhnen

========================

★★★★★ Guten Tag,
Guten Tag nach München
Also, ich bin natürlich sehr zufrieden, mit dem ganzen Ablauf der Thailand Tour, den Maschinen und ganz besonders dem Führer. Walter war immer sehr offen für die Wünsche der Gruppe, wenn es um die Gestaltung der Pausen, der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, Geschwindigkeit oder den Ablauf der gemeinsamen Abende ging. Auch alle Quartiere waren anspruchsvoll und sauber. In der Zeit in der nicht gefahren wurde, war man auf seinem Anwesen bestens untergebracht und immer gut versorgt mit Essen, Getränken und Unterhaltung durch Walter und besonders seiner lieben Frau Yoan. Es war eine problemlose, angenehme Tour, Urlaub eben, sehr gerne wieder…… / A. Hilgers ohlesandy(at)gmail.com

========================

★★★★★ Guten Tag,
es ist jetzt doch schon einige Wochen her, dass ich von der Motorrad Tour in Peru zur Dakar zurück bin. Es hat alles bestens geklappt, ein einmaliges Erlebniss. Natürlich mußten wir mal Kompromisse finden da der genaue Tourverlauf nicht bekannt ist und auch nicht der Ort der Übernachtung, aber gerade das macht das einmalige Abendteuer auch aus. War eine tolle Truppe und viel Spaß. Mit freundlichen Grüßen / Günther Steininger Ste(at)TESK.

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter
Ich habe nun meine Neuseelandreise beendet. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis mit einer sehr guten Maschine. Statt der GS 650 wurde mit die GS700 übergeben. Ein toller Service, sehr nette Leute ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Maschine war in einem einwandfreiem technischen Zustand mit neuen Reifen und Kettensatz. Es hat alles so funktioniert, wie es sein sollte. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. / Gerhard Weish gerhard(at)weish.de

========================

★★★★★ Die Höhepunkte Mittelamerikas.
Vielen Dank für 3 Wochen Abenteuer pur und motorradfahren satt. Super organisierte und durchdachte Tour. Gut abgestimmtes Verhältnis zwischen Teer und Schotter, war auch für wenig geübte Pistenfahrer passierbar. Mathias, Pragmatiker unter den Guides, stimmt das Tempo entspannt auf die Gruppe ab und hatte für jedes Problem die Ruhe, Übersicht und immer eine Lösung.
Paul, der schlaue Kopf im hinteren Begleitfahrzeug, erzählt in jeder Pause eine kleine lustige Geschichte über Land und Leute. Alle Hotels wurden mit viel Liebe zum Detail ausgesucht und waren überraschend sehr hoch im Standard. Bis zum Schluss Spannung hinter jeder Kurve oder Kreuzung und Entspannung im Hotel. Für beide Guides steht die Sicherheit der Gruppe immer an erster Stelle.
Danke, weiter so. Lg H.Arnold / HArnoldi(at)hotmail.com

========================

★★★★★ Kuba der Westen.
Hallo Herr Walter, Organisation und Ablauf waren prima. Motorräder waren top, obwohl ich absolut kein BMW Fan bin. Der Guide hat immer unsere Wünsche umgesetzt und uns einen nachhaltigen Eindruck über das Land und deren Menschen vermittelt. Die Unterkünfte waren sauber und gut. Hier sind Privatunterkünfte den Staatlichen vorzuziehen. Kuba als sozialistisches Land, ist für mich absolut toll gewesen. Obwohl Mangelwirtschaft, die Menschen waren freundlich und hilfsbereit und zufriedener als in vielen anderen Ländern. Wer reiche Verwandte / Freunde im Ausland hat ist auch hier im Vorteil. Wenig Verkehr, das Transportmittel der Wahl ist das Pferd oder das Fahrrad. Kuba ist ein sicheres Reiseland und wir waren nicht zum letzten mal dort. Gruß, Thomas Dietrich

========================

★★★★★ Kuba der Westen.
Die Motorradreise hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war eine sehr abwechslungsreiche Tour und auch der Guide hat sich viel Mühe gegeben. Die Motorräder waren in einem sehr gutem Zustand. Gerade für mich als ehemaligen DDR-Bürger wurden noch viele alte Erinnerungen geweckt. Alles in allem eine perfekte Tour. Vielen Dank!!! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Möwing

========================

★★★★★ Hallo Bernhard
Ich möchte mich nur mal kurz melden betreffend der Harley Miete im Juni. Wir waren mit dem Service und den Bikes sehr zufrieden. Matth und Peter machen wirklich einen guten Job. Alles sehr easy und professionell. Nicht so hektisch wie bei Eaglerider. Mein Bike war zwar etwas in die Jahre gekommen lief aber einwandfrei. Ich kann Dir versichern sollten wir wieder einmal LA als Ausgangspunkt für unsere Töffreisen nehmen werden wir gerne wieder auf ein Angebot Eurerseits zurückkommen. Freundliche Grüsse, Bernhard Gätzi.

========================

★★★★★ Mein Feedback zur Tour Erfahre den Westen
Es war wieder ein supertolles Erlebnis, viele tolle Eindrücke und Erlebnisse die immer in Erinnerung bleiben. Alles hat super geklappt Flüge, Bikes, Hotels. Mal schauen was als nächstes gefahren wird. MfG Brinckmann / hj.brinckmann(at)t-online.de

========================

★★★★★
Ich möchte Euch gerne mitteilen, dass die Reise Endurowandern-Auf den Spuren von St. Paulus sehr toll war, und mit der Gruppe und Mahmut sehr Spaß gemacht hat. Mahmut ist ein toller Guide, mit seiner lockeren aber bestimmten Art versteht er es sehr gut, gute Laune in die Gruppe zu bringen. Auch die gewählten Strecken war sehr gut zu fahren und sehr interessant – insbesondere auch die Schotterstrecken. Sicherheit ist oberstes Gebot und das ist auch gut so. Ich werde Sie an alle meine Bekannten (Motorradfahrer) weiter empfehlen – und vielleicht auch selbst mal wieder eine Tour mit Mahmut machen. Freudliche Grüße Roland Pfeffer

========================

★★★★★ Servus Bernhard,
nach der Maya-Tour, nach Ladakh und nach Anatolien hast du meinen Freunden und mir die Nordthailand&Laos Tour organisiert. Die Tour verdient 5 Sterne: Ein phantastischer wechsel von recht anspruchsvollen offroad Etappen, 70 km traumhaften Waldweg durch den Urwald, staubigen Feldwegen zu den Hilltribe Dörfern und dann wieder 150 km herrlicher Kurventanz auf hervorragendem Asphalt ohne Verkehr – das findet man in dieser Vielfalt wohl nur auf dieser Nord-Thailand-Laos tour.
Dein Partner Walter mit seinem Team und seiner 20-jährigen Ostasien Erfahrung ist ein Garant dafür, dass man auf dieser Tour wirklich in das noch so ursprüngliche Laos eintaucht. Piu, unser laotischer guide ist ein pfiffiger, intelligenter Bursche, der uns unvergessliche Begegnungen und Gespräche mit der einheimischen Bevölkerung ermöglicht hat und uns mit viel historischem Wissen auch in Luang Prabang überrascht hat. Und Tommi, unser thailändischer Frontbiker hat sich prächtig mit den Profis unter uns gemacht ohne die Hobbyendurianer zu frustrieren. Unterbringung einfach und ok, Essen sehr gut und preiswert (durchschnittlich 80 Euro für 7 Biker samt Getränke) Bikes bestens, somit bietet diese Tour ein ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielen Dank, Bernhard für das wieder tolle Enduro-Erlebnis!
Karl Waltle & friends karl.waltle(at)vol.at

=======================

★★★★★ Moin aus dem Norden, hierdurch möchte ich mich bedanken für die sehr gelungene „Baja California“ Tour vom 7-21.2.. Diese Reise hatte ich schon lange auf dem Zettel und ich bin happy das ich sie endlich angepackt habe. Von der Anmeldung über Organisation bis hin zu Unterbringung und Moto-Zustand, es war alles OK. Gern blicke ich voraus, um in Zukunft mal wieder mit GS-Sportreisen einen Trip zu unternehmen. Nochmal Danke. Hans-H.Tebbe hans.tebbe(at)kabelmail.de

========================

★★★★★ Ich bin wieder gut nach einer tollen Reise in Deutschland zurück. Bin über 7000 Meilen durch USA und Kanada gereist, bin bis zum Yellowstone park, Glacier park auf US Amerikanischer Seite gefahren und danach bin ich auf der Kanadischen Seite wieder zurück nach New York. Mit der Sportster hat alles gut geklappt, ein Reifenwechsel war obwohl zu Beginn der Reise die Reifen nicht neuwertig waren nicht erforderlich. Auch sonst hatte die Sportster keine Mucken, selbst Ölverbrauch war nicht vorhanden. Die Mitarbeiter bei Eaglerider Queens hatten mich toll unterstützt, sie hatten mir auch noch eine Zigarettenanzündersteckdose zum laden meines handys und co montiert. Auch Euch vielen Dank ich denke bis zur nächsten Reise. Stefan Künkel skuenkel(at)web.de

========================

★★★★★ Heute möchte ich endlich mal auf diesem Wege ein gaaanz großes Dankeschön für die tolle Tibetreise sagen. Ein Traum ist für mich wahr geworden: Mit dem Motorrad durch Tibet und den Everest (Mt. Qomolangma:-) von der Nordseite sehen zu dürfen! Es war atemberaubend. Durch die sehr gut organisierte Durchführung und dem fleißigem Team vor Ort konnte ich die Reise entspannt genießen. Die nette, lustige und gelassene Art des Guides machen ihn zu einem angenehmen Reiseleiter. Besonders möchte ich an dieser Stelle die Zuverlässigkeit und professionelle Abwicklung der Reisevorbereitung loben. Absolut Empfehlenswert!
Liebe Grüße Ramona Opitz / mona.zippe(at)gmail.com

========================

★★★★★ Servus Bernhard,Deine Empfehlung, mit meinen Bikerfreunden die Maya Tour durch Honduras, Guatemala und Belize zu machen war einfach sensationell. Paul und Mathias, Deine Partner vor Ort und gleichzeitig unsere Begleiter sind so professionell und besorgt, dass uns nicht eine Sekunde der Gedanke kam, in Gefahr zu sein. Schade dass die Warnungen des Auswärtigen Amtes so viele davon abhalten, diese herrliche Gegend mit seinen freundlichen und farbenfrohen Menschen zu besuchen. Wo immer wir auf der Tour hinkamen, wir wurden als Freunde empfangen, denn Paul und Mathias haben in 20 Jahren ein tolles Netzwerk aufgebaut, sie kennen die schönsten Plätze um zu übernachten oder einfach eine Pause einzulegen. Mathias wartet die Bikes mit einer Hingabe, die wir bewunderten und uns top Bikes garantierten. Ich kann allen Liebhabern von Enduro-soft-touren nur raten: Traut Euch die Tour „Durch die Welt der Maya zu“, die wissen, wie man sich dort bewegt um diese herrlichen Länder und ihre großartige Kultur sicher zu genießen. Herzlichen Dank Bernhard, Paul und Mathias für die perfekte Organisation im Namen unserer Bikergruppe, wir hatten so viel Spaß, dass unser Lachen mit dem Lärm der Brüllaffen wetteiferte! Karl Waltle, Bregenz / karl.waltle(at)vol.at

========================

★★★★★ Hallo, unsere 4 Wochentour durch die USA war hervorragend dank Eurer ausführlichen Information und Buchung der Motorräder und Hotels. Die Motorräder hatten sehr wenige km und sind hervorragend gewartet gewesen. Haben eine super Reise von LA über Las Vegas, Denver nach Sturgis und zurück über Santa Fee und Route 66 nach LA. Haben dabei 7986km zurückgelegt. Das war nun schon die zweite Buchung bei Euch und waren wieder vollauf zufrieden. Wir können GS-Sportreisen nur weiter empfehlen da es bei Euch immer hervorragend klappt. Wir können Euch nur weiter empfehlen, nochmals vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße ihr Albert Lang und Edi Jendrzej / Chopperbertl(at)aol.com

========================

★★★★★ Bin zwischenzeitlich aus USA zurück. Mit den Bike´s hat alles vorzüglich geklappt. War eine Super-Tour. Beim nächsten Mal gerne wieder. Gruss S. Brodbeck / siggi.brodbeck(at)GMX.de

========================

★★★★★ Hallo Bernhard, habe die Tibettour gemacht. Alles, einschließlich des von Dir organisierten Hin- und Rückflugs, hat wunderbar geklappt. Die Tourguides waren routiniert und äußerst kompetent. Und die Tour selbst – ein unvergessliches Erlebnis. Die einzigartige Landschaft Tibets sowie die für uns völlig fremde Kultur muss man erlebt haben. Diese Reise ist mit Sicherheit eines der absoluten Highlights, die man „urlaubstechnisch“ im Leben hat. Besten Dank, Gruß, Bernd / berndthum(at)t-online.de

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen Team
die Südperutour war der Hammer. Von Null auf 5000m und zurück.Sommer, Winter alles dabei. Der Tourguide war Klasse. Eine kleine feine Gruppe von insgesamt 4 Mann mit Begleitfahrer. Gruß Willi (63) wilfriedheinritz(at)yahoo.de

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
auf diesem Wege möchten wir uns für die Neuseeland-Reise bei Ihnen bedanken. Aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals auf den Flughäfen begann es ja schon vor der Abreise spannend zu werden… Dennoch sind wir pünktlich in Christchurch angekommen. Die Reiseleitung hat Ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Wir hatten viel Spaß zusammen, die Verpflegung und Unterkünfte waren bestens. Die Routenauswahl hat uns ebenso gefallen. Selbst das Wetter war viel besser als wir es erwartet haben. Kurzum: gerne immer wieder.
Liebe Grüße Norbert Weber & Marina Feige / weber-feige.sprockhoevel(at)t-online.de

========================

★★★★★ Unsere USA Höhepunkte des Westens Tour ist leider schon wieder Vergangenheit. Es war ein Erlebnis, das unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Die ganze Organisation und die Durchführung dieser geführten Tour war hervorragend! Die kleine Gruppe hat sehr gut harmoniert. Unser Tourguide Tom hat uns die Reise zu einem tollen Abenteuer gemacht. Die Eindrücke die er uns vermittelte werden uns unvergessen bleiben. Dafür bedanken wir uns bei ihm und Teun, dem Fahrer des Begleitbusses, ganz herzlich. Wir werden GS-Sportreisen weiterempfehlen. Freundliche Grüße Willi und Jan Leuthäußer, Walter Hammann, Niklas Schneider / willi.leuthaeusser(at)t-online.de

========================

★★★★★ Route 66 August-September
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. 19 Motorradfreunde aus 5 Nationen und 2 Guides (mit Auto und Bike) haben die Tour von Chicago nach L.A. gemacht. Wetter war super, nur ½ Stunde Regen im Grand Canyon. Peter und Egbert haben es während der Tour geschafft, aus der doch sehr unterschiedlichen Gruppe eine Einheit zu machen. Danke auch speziell an Herr Walter, für die freundliche und Kompetente Beratung. Kann nur jedem raten, solche Touren mit diesen Veranstalter zu machen. Für mich steht auf jeden Fall fest, die nächste Tour plane ich nach L.A. und den Naturparks. Danke und Gruß Ralf Bröcker / donralf(at)yahoo.de

========================

★★★★★ Route 66 – Mai
Die Route war ein Traum und das Wetter spitze. Vielen Dank an unsere Guides Harald, Erik und Astrid, ihr habt das toll gemacht. Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour durch Amerika. Ingrid Kiefer / wit.kiefer(at)web.de

========================

★★★★★ Wir 7 biker haben in der Türkei die Spezialtour Westkap mit Mahmut gemacht. Die Route von Antalya nach westen bis zu den ruinen von Knidos und dann nach Pamukkale, Kappadokien, Konia,und wieder nach süden ans meer nach Anamur ist ein Hammer! die schönsten Küsten- und Bergstraßen, die herrliche türkische küche und die begegnung mit der römisch-byzantinischen zeit faszinierten uns total. Mahmut ist als guide eine klasse für sich, historisch auf zack, sehr flexibel für sonderwünsche oder kleine touränderungen, ein geschickter mechaniker und er kennt die besten mittagsrastplätze!
Ich finde, diese tour ist ein absolutes MUSS für jeden Biker. Routenwahl und betreuung durch Mahmut kriegen von mir 5 von fünf möglichen Sternen! karl waltle, Bregenz / karl.waltle(at)vol.at

========================

★★★★★ Ich habe die Motorradtour USA Klassischer Westen gemacht. Es war wunderbar. Alles hat bestens geklappt. Nochmals vielen Dank an Tourguide Evert und Florian (der den Truck gefahren hat). Beide haben sich wirklich sehr um uns bemüht! Heinz Kotasek / heinz.kotasek(at)chello.at

========================

★★★★★ Ich will hier eine kurze Rückmeldung geben zu der Honduras/Guatemala/Belize-Tour. Das war wirklich eine „runde Sache“. Die Tour war von unserem Tourguide Matthias hervorragend vorbereitet. Die Strecke war durchdacht ausgewählt und die Motorräder waren in gutem Zustand. Die Unterkünfte waren teils sogar wunderschön, wie z.B. in Antigua oder Chichicastenango. Und für die Besichtigungen der Maya-Ruinen war auch genügend Zeit. Wir hatten auch einige schöne Pisten zu fahren bekommen und mit der Tagestour zu den Ruinen von Caracol in Belize eine echte Herausforderung über 150 km Piste zu bestehen.
Auf Extra-Wünsche hat unser Tourguide sofort reagiert und so konnten wir den Sonnenaufgang auf einem Tempel in Tikal erleben oder eine Bootsfahrt auf dem Rio Dulce machen. Dank auch noch an den zweiten Begleiter Jürgen mit dem Gepäck-Jeep, der manchmal auf mich Viel-Fotografierer warten musste. Ich kann die Tour absolut weiterempfehlen, so viel Abwechslung in „nur“ 14 Tagen gibt es selten.
Viele Grüße Uwe Herzog / herzog.eggolsheim(at)freenet.de

========================

★★★★★ in Erinnerung an die Tour: „Das Tor zu China möchte ich Euch sehr gern eine Rückmeldung geben. Eine Motorradtour durch Laos ist im Rückblick eigentlich nicht in deutscher Weise zu organisieren. Es sind zu viele bekannte und unbekannte Variablen, die nicht alle in einem Plan bedacht werden können. Aus diesem Grund danke ich unserem Guide umso mehr, dass er spontan immer die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen hat, so dass Herr E. und ich eine wirklich unvergessliche Motorradtour durch Laos hatten. Die Motorräder waren im allerbesten Zustand, das verlässliche Begleitfahrzeug hat echten Kultstatus, die Streckenführung hat uns sehr gut gefallen und auch die beiden thailändischen Guides, die uns begleitet haben, waren sowohl hinsichtlich der Organisation perfekt als auch angenehm unterhaltsam, so dass Walter sich eine erstzunehmende Alternative für die Tourbegleitung in ganz weiser Manier aufgebaut hat. Ihr werdet erahnen, dass ich jetzt hier noch seitenweise Worte des Lobes niederschreiben kann, aber ich möchte es dabei belassen, dass Ihr die Tour bitte ohne irgendeine Einschränkung an zukünftige Kunden weiterempfehlen könnt. Beste Grüße und vielen Dank für die Tour! Andreas S. / anonymisiert(at)aber_ehrlich.de

========================

★★★★★ Historische Route 66
Sehr geehrter Herr Walter,vielen Dank für die gute Organisation unserer super Route 66 – Tour. Es war die erwartete Traumtour. Wir waren sehr Zufrieden und werden Ihr Unternehmen GS-Sportreisen weiterempfehlen. Ein Riesenkompliment gehört auch unseren Tour-Guids Fritz, Ben und Dirk. Danke Birgit und Thomas / antobi3(at)aol.com.

========================

★★★★★ Historische Route 66,
wir möchten uns den Worten von Heinz anschließen. Die Tour war super in allen Bereichen. Obwohl sich die Teilnehmer dazu entschlossen haben nicht wie geplant in zwei Gruppen zu fahren und die Gruppe dadurch aus 30 Motorrädern bestand, hat die Organisation und der Zusammenhalt bestens funktioniert. Dies ist insbesondere unseren Guides Fritz, Ben und Dirk zu verdanken, die sich um unser Wohlergehen sehr bemüht haben. Jungs, danke noch mal dafür! Elke und Bernd Pittke / bernd(at)pittke.de

========================

★★★★★ Historische Route 66,
die Reise hat bestens geklappt und war wunderschön. Nochmals vielen Dank an die Tourguides Fritz, Ben und Dirk. Sie haben sich während der ganzen Zeit wirklich vorbildlich um uns gekümmert! MfG Heinz Kotasek / heinz.kotasek(at)chello.at

========================

★★★★★ Es ist zwar schon 3 Wochen her, dass wir aus Madeira zurück sind, aber wir wollten unbedingt ein positives feedback geben. Begonnen mit der Abholung vom Hotel bis zum Zustand der Motorräder und abschließender Rückgabe der Bikes und Zurückführung ins Hotel alles so wie es man sich wünscht, einfach SUPER!!! wilhelm und susanne slovak / w.slovak(at)aon.at

========================

★★★★★ Sind wieder zurück aus den USA. Es war eine Wunderschöne Tour die uns immer Prägen wird. Der Guide, die Hotels und der Flug alles hat super gepasst. Ich denke als nächstes sind die Rockys dran. Lieben Gruss H-J Brinckmann / hj.brinckmann(at)t-online.de

========================

★★★★★ Wir möchten uns auf diesem Wege für die herrliche Reise „ans Ende der Welt“ bedanken. Euer Partner hat seine Sache hervorragend gemeistert (trotz zeitweiligem Streik in Chile), so dass es für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird! Wir freuen uns schon auf die nächste Reise nach Neuseeland – auch wenn diese erst zwei Jahre später sein wird 🙂
Liebe Grüsse Marina Feige, Norbert Weber / weber-feige.sprockhoevel(at)t-online.de

========================

★★★★★ Sehr geehrter Herr Walter,wir sind die Route 66 gefahren. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für alles bedanken, hat wunderbar geklappt und war eine tolle Tour. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team, vor allem unseren Tourguide´s und Familien, ein schönes, erfolgreiches neues Jahr, viel Spaß bei neuen Touren und natürlich beste Gesundheit.
Bodo und Gabriela Dahl / ema-loecknitz(at)freenet.de

========================

★★★★★ USA-Höhepunkte des Westens
Die Angaben von Peter Draeger können wir voll bestätigen, dem ist kaum etwas hinzuzufügen, nur soviel, dass es am Ende jeder Tagestour immer hieß „Everybody look mal hier, die Bar is open, es gibt ein Bier“ und wir dann mit Jan und seiner Crew (Super Guide und Super Crew) beim Abschlussbier unsere tollen Erlebnisse revue passieren ließen und diese erst mal verdauen mussten.Liebe Grüße von Peter + Petra / bucholzpe(at)aol.com

========================

★★★★★ Motorradreise Panamericana, 7 Monate mit der KTM 950 Adventure unterwegs. Dank GS- Sportreisen und Herrn Bernhard Walter habe ich im letzten Moment doch noch einen Transportflug für meine KTM bekommen. Vielen Dank für die kompetente und freundliche Information und Unterstützung. Am 8.8. habe ich meinen Flug nach Alaska/ Anchorage – und hoffentlich ist bis dahin auch die Transportkiste da. Auf meinem Blogg http://motorradreise-panamericana.blogspot.com/ werde ich darüber berichten. Bis dahin ganz liebe Grüße aus Österreich,Josua A. Engl / josua.engl(at)gmail.com

========================

★★★★★ Bikergrüße aus dem Allgäu,wir sind wohlbehalten, gesund und heil wieder von der USA – Tour daheim angekommen. Ich kann nur sagen, ein gigantisches Erlebnis. Das kann man daheim gar nicht seinen Freunden so rüberbringen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ganz besonders möchte ich erwähnen, es hat alles geklappt und es gab keinerlei Probleme. Die Buchung bei Ihnen verlief reibungslos, der von Ihnen vermittelte Flug von München nach Los Angeles ohne Probleme, und die Durchführung der Tour drüben, alles astrein. Die Motorräder waren in Ordnung – ohne Probleme, die Hotels entsprachen der Reisebeschreibung und waren in Ordnung, die Fahrtroute war super, die Tagesetappen waren gut eingeteilt und machbar. Die Tour selber war sehr gut organisiert, hier auch besonderen Dank an unseren Guide Jan und an Hanneke. Er hatte alles im Griff, kümmerte sich um alles, was irgendwie mal anfiel, zeigte uns Sachen, die man sonst gar nicht findet, er ist ganz einfach ein Super – Guide!!!
Ich kann Ihre Firma und Sie nur empfehlen und werde die nächste Reise – Rocky Mountains – bestimmt wieder bei Ihnen buchen. Viele Grüße Peter Draeger www.mindelbiker.de / draegerpit(at)aol.com

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen,
wir möchten uns von unserer Neuseeland-Tour „Passes & Capes zurück melden und können mitteilen, dass es ein faszinierendes Erlebnis war. An-und Abreise funktionierte bestens und die Tourguides hatten alles perfekt im Griff. Ob Übernachtungs-plätze, Routenplanung und nicht zuletzt die Verpflegung war super. Obwohl wir eine sehr kleinen Truppe waren, hatten wir immer unseren Spaß und konnten uns vielleicht noch flexibler bewegen. So konnte man die großartige Landschaft genießen und auch mal einen Abstecher zu lohnenswerten Zielen machen, welche in keinem Reiseführer stehen. Also, nur bestens weiter zu empfehlen.Freundliche Grüße von Simone und Mathias Reno / W83(at)t-online.de

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
Ich möchte Ihnen nur kurz eine Rückmeldung geben, von der „Off-Road Tour Neuseeland“. Unser Tourguide hatte alles sehr gut vorbereitet: die Motorräder, die Campingausrüstung und das Kartenmaterial. In der Grundausstattung war sogar eine selbstaufblasbare Isomatte dabei und bei den Motorrädern ein Topcase!! Das wäre für die Vorausinformation vielleicht gut zu wissen. Wir hatten auch noch einen zweiten Tourguide dabei, der sich als „Mädchen für Alles“ um den Gepäcktransport, das Einkaufen, Küche, Camp und Unterhaltung gekümmert hat. Sehr angenehm.Die Routenführung auf Neuseeland war fantastisch. So viele tolle Schotterpisten durch herrliche einsame Bergwelt hatte ich nicht erwartet. Wir hatten auf der Südinsel ausgesprochenes Glück mit dem Wetter. Leider hatte ich einen kleinen Ausrutscher-Unfall bei Queenstown und wurde vom Tourguide bestens betreut: Transport Krankenhaus, Untersuchung und zurück. Ich konnte nach einem Ruhetag problemlos weiterfahren.Wir haben trotz der abgelegenen Pisten so viele Hauptsehenswürdigkeiten Neuseelands erkundet und gleichzeitig die Natur pur genießen können. Die angefahrenen Übernachtungsplätze waren gut gewählt, meist in herrlicher Lage. Erwähnen möchte ich auch auf alle Fälle, die gute abwechslungsreiche üppige Verpflegung.Schöner wäre es vielleicht gewesen, wenn die Gruppe etwas größer gewesen wäre, dann ist meist am Abend mehr Gaudi geboten. Aber da hat keiner Einfluss darauf.Ganz besonders möchte ich mich noch bei Ihnen bedanken, dass ich jedes Mal einen Fensterplatz beim Flug hatte. Und ich saß auch immer auf der richtigen Seite, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen: Dubai, die Palmeninsel; Sydney, das Opernhaus, Auckland, die City mit Hafen und Brücke. Die Flüge haben alle bestens geklappt. Ich war ja dann noch eine Woche auf Samoa, das war auch noch ein tolles Erlebnis. Leider gab es hier mit dem Tsunami-Alarm mitten in der Nacht und anschließender Flucht in die Berge ein Negativereignis, das mir immer in Erinnerung bleiben wird. Das sind Naturgewalten mit denen man auf Reisen rechnen muss.Insgesamt war es eine ganz tolle Reise, die ich auf alle Fälle weiterempfehlen werde.
Vielen Dank Uwe Herzog / herzog.eggolsheim(at)freenet.de

========================

★★★★★ Wir möchten uns ganz herzlich für die toppe Organisation unserer „Patagonien selfguided Tour“ bedanken. Es lief alles viel unproblematischer ab als ich es mir gedacht hatte. Der Flug mit Iberia-Airlines war problemlos und 23kg Gepäck pro Person für die Tour durchaus ausreichend (Helme mit als Handgepäck wie von Ihnen empfohlen). Das zur Verfügung gestellte Motorrad war top in Ordnung. Wir hatten trotz schwierigster Pistenverhältnisse (Ruta 40 nach Regen) keine einzige Panne. Es war eine wunderschöne Urlaubstour durch eine einzigartige Landschaft. Wir werden sie weiterempfehlen. Viele Grüße Angela und Hubert / meihr1(at)online.de

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen Team,
vielen Dank für die perfekte Organisation des Mietmotorrades für die Indien (Rajasthan) Genussreise. Die Maschine wurde fast neu zur Verfügung gestellt und hat sich als top zuverlässig erwiesen. Toller Trip, toller Partner!
Danke Frank / leberkas(at)hotmail.com

========================

★★★★★ Dankeschön für die hervorragend organisierte und professionell geführte Coastal Classic Tour durch Neuseeland. Für meinen Mann und mich war es eine Zeit in der wir so viele Eindrücke vom Land gewinnen konnten. Wieder zuhause vermissen wir es Motorrad zu fahren, Eindrücke in uns aufzunehmen und nicht zuletzt abends mit den Tourteilnehmern zusammen zu sitzen. Vielleicht können wir ja irgendwann diesem Gesamterlebnis NZ-Teil 1 einen NZ-Teil 2 folgen lassen. Herzliche Grüße, Sabine und Joachim Gehring / Joachim-Gehring(at)online.de

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
Wir haben bei Ihnen die Reise Vietnam Tribes und Trails gebucht. Die Buchung und die Organisation waren perfekt. Wir hatten eine wunderschöne Motorradtour, die Tourguides Hakan, Georgia und Tan waren super. Man kann das bestens weiterempfehlen.
Herzliche Grüße Michael und Theresia Besler / theresia(at)frohsinn.de

========================

★★★★★ Klasse Service und günstige Preise. Werde wieder buchen, wenn ich nach Kalifornien fliege und ein Moped brauche. Weiter so! Peter Flink / mxkx(at)gmx.net

========================

★★★★★ Merhaba
Wir sind schon mal körperlich zurück (unser Geist braucht noch ein wenig länger bis zur Ankunft ;-)) nach einer unvergessenen Woche Endurospaß und Wellness – Türkei! Vollbeladen mit mangelndem Zutrauen in unsere fahrerischen Fähig- und Möglichkeiten, verbunden mit dem ersten Türkeierlebnis unseres Urlaubslebens sind wir glücklich und wehmütig wieder gelandet! Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekte Ausarbeitung der Reise bedanken!!!! Es passte einfach alles: das Wetter ließ uns (fast)nicht im Stich, das Hotel übertraf alle unsere Erwartungen und die Landschaft begeisterte uns nach jeder Kurve.Das diese Woche uns positiv unvergessen bleibt ist natürlich zu einem Großteil dem „McGyver“ aller Tourguides Mahmut zuzuschreiben, den wir mit seiner herzlichen Art sofort in unser Herz schlossen, der uns niemals über – (aber auch nicht unter-) forderte und uns seine Heimat und die herzlichen Menschen ganz „untouristisch“ nahe brachte. Dies wird mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub mit Mahmut (und natürlich GS-Sportreisen…) bleiben!Inschallah!

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
auch wenn es jetzt schon einige Zeit her ist (27.6.-20.7.) muss ich Ihnen doch noch eine Rückmeldung von meiner Motorradtour „Ladakh, das kleine Tibet“ geben.Da ich noch nie in Asien war, wusste ich nicht so recht, was mich auf der Tour erwartet. Aber ich muss sagen, ich wahr sehr positiv überrascht. Nachdem der anfängliche Kulturschock überwunden war, war die indische Landschaft und Kultur sehr faszinierend. Auch war die Tour teilweise doch anspruchsvoller als erwartet, was mir sehr gefallen hat!! Kaum zu glauben was man mit Enfields alles machen kann. Und auch die Guides Julian und Tenzin haben ihre Sache super gemacht.Flug und Organisation hat auch wie immer gepasst. Ich kann die Tour also nur weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen. Andreas Raab / raab79(at)gmx.de

========================

★★★★★ Hallo Bernhard,
Du hast wieder mal wirklich überzeugend eine tolle Tour geliefert. Der gesamte Verlauf durch Zentral-antolien war vom Tourguide Mahmut exzellent organisiert und durchgeführt. Alle 4 Biker (Stefano (I), Andreas (CH), Udo (D) und ich) konnten Kappadokien wirklich vom Feinsten genießen. Die Landschaft ist grandios, die Motorräder waren top, die Strecken sehr gut ausgewählt, das Wetter hat gepasst und kulturell gab es auch viel zu sehen.Die Stimmung in der Gruppe war von Beginn bis zum Schluss sehr gut, ein wesentliches Verdienst von Mahmut und dem Team des Begleitfahrzeuges; komplettiert wurde dies durch gute bis sehr gute Quartiere (hevorzuheben das Parissia in Ürgüp). Nächste Tour liegt im Kopf schon vor, bis dann Werner / dialaui(at)web.de

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen Team, die bei Euch gebuchte Reise Historische Route 66 war der Trip unseres Lebens, die Erlebnisse und Eindrücke werden wir immer in Erinnerung behalten. Alles hat prima geklappt, besonders unser Tourguide Martin und seine Esther haben uns die Reise zu einem tollen Abenteuer gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit GS-Sportreisen.
Liebe Grüße Kirstin u. Ralf Spängler / kirstin.spaengler(at)t-online.de

========================

★★★★★ lieber Bernhard,
ich komme gerade von der Route66 classic-Tour zurück. Zu allererst möchte ich dir danken, dass du mich mit deiner freundlichen Art, deinen Tipps, deiner Geduld ob meiner vielen Zweifel, überreden konntest, die Tour zu mitzufahren. Die vielen, vielen schönen Eindrücke werden wohl für immer in meiner Erinnerung bleiben. Auch Tanja und Petra von Eaglerider in Los Angeles gebührt meinen Dank, sie haben mich in meiner misslichen Lage in Atlanta (Anschluss-Flug nach Chicago wegen Sturm abgesagt) nicht im Stich gelassen. Für den Tourguide Gerry genügt ein Danke nicht, den müsste man stundenlang herzen, so ein toller Kerl ist der. Nochmals vielen Dank Fulvio Giordano / redjordan(at)sunrise.ch

========================

★★★★★ Kreta – Straßentour
Ist es wirklich schon vorbei? Ja, es war einfach toll. Vielen Dank nochmals für die gute Organisation. Na, und über Kretas Süden und unserem Tourguide – Achilles – muss ich ja nicht mehr viel berichten, perfekt. Die Eindrücke und Erlebnisse werden hoffentlich noch lang anhalten. Auch meine Anschlusswoche im Norden war nicht schlecht. / Ganz anders eben. Schön ruhig – Erholung pur im Mövenpick. Für meine erste geführte Motorradtour sehr positiv. Alles Gute und weiter so. Beste Grüße Ina Schröder / ischroeder(at)bluewin.ch

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter!
Wir sind hellauf begeistert! Die Erfahre den Westen-Tour war einsame Spitze. Alles super organisiert. Die Guides kompetent und sehr sehr nett. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben sooooo viel gesehen. Es war traumhaft schön. Die kleine Gruppe hat hervorragend harmoniert und es hätte nicht besser sein können. Wir werden sehr lange daran denken und jetzt erst einmal alle Eindrücke verdauen. Das Wetter hat auch mitgespielt und wir sind ohne Regen durchgekommen. Death Valley hatte 50°C – das war heftig, aber auch das haben wir gut geschafft.Gern empfehlen wir Sie weiter. Vielen Dank.Sollten wir wieder so eine außergewöhnliche Reise buchen wollen, dann sehr gern über Sie.Irene + Matthias Reinhardt / Reinhardt.Mattes(at)t-online.de

========================

★★★★★ Enduro & Wellness,
Bisher war ich ein entschiedener Gegner von Pauschalreisen und kommerziell geführten Motorradtouren, aber die Woche in der Türkei hat mich (fast) vom Saulus zum Paulus gewandelt. Es ist eine super Idee um die unterschiedlichen Urlaubsinteressen in einer Partnerschaft/Familie unter einen Hut zu bringen und in jeder Hinsicht gelungen.Einen ganz besonderen Verdienst daran hatte Tourguide Mahmut, der die gefahrenen Strecken flexibel an die nicht immer optimalen Wetterverhältnisse anpasste, viel über Land, Leute und Kultur zu berichten wusste und auch mit seinem persönlichen Stil überzeugte. Es kribbelt so richtig mit ihm auch die anderen angebotenen Touren zu fahren. Auch das Hotel überzeugte meine in dieser Hinsicht sehr kritische und AI-erfahrenere Partnerin auf ganzer Linie, lediglich das die Übergabe der von Mahmut abgegebenen Infos zum ersten Tourtag und die am letzten Tourtag abgegebene Photo-CD überhaupt nicht klappte, führt zu einem herben Punkteabzug an das Hotel. / Ingolf Fischer if(at)claranet.de

========================

★★★★★ Ich bin ich allein für 23 Tage durch den Osten von Nordamerika gefahren.Beste Grundvoraussetzung fand ich in der gemieteten Maschine (Road Kind) ab Manchester in New Hampshire. Von dort ging es gen NO bis nach Halifax, sodann nach Charlettetown auf Prince Edward Island, weiter nach New Brunswick, Peninsula Gaspe nach Quebec. Von hier Start im Norden in die Apalachen, entlang dieser immer auf dem Kamm bis nach Savannah in Georgia.Da die ganz Strecke so schön war, bin ich diese auf alternativen Wegen wieder zurück zur Übergabestelle in Manchester gefahren.Es war eine traumhafte Tour; motorrad-seitig bestens organisiert durch GS, kann ich nur empfehlen.Ich plane bereits die nächste Tour. Werner aus Eckental nähe Nürnberg / dilaui(at)web.de

========================

★★★★★ Sawadee khap,
wollte mich nur an dieser Stelle recht Herzlich bedanken, für die super organisierte Thailand Offroadtour. Hat alles gut geklappt mit An-Abreise, Transfer und anschließenden Badeurlaub im Süden. Kann man nur weiterempfehlen. Also besten Dank für die Geile Reise! Macht weiter so! Schöne Grüße Thomas Felser / tom.felser(at)web.de

========================

★★★★★ Buenos Dias,
wir sind nun wieder in Deutschland und möchten uns auf diesem Weg, für das gute Gelingen unserer Reise bedanken. Wir haben eine wunderschöne Zeit in Chile erlebt. Die Motorradtour war das Highlight. Der Zustand der Motorräder war einwandfrei, so dass wir keine einzige Panne hatten. Auch das Zusammenspiel mit dem Leihwagen und der Schiffstour war große Klasse. Wenn Ihr Lust habt unsere Tour nachzulesen, könnt Ihr sie noch für ein paar Tage unter www.getjealous.com/wolfgang nachschauen. Wir haben in Patagonien alle Highlights bei schönem Wetter erlebt. Vielen Dank
Wolfgang und Brigitta auf BMW 650 www.getjealous.com/wolfgang // buerger.electronic@t-online.de

========================

★★★★★ Sehr geehrter Herr Walter,kurz möchte ich Ihnen berichten, dass wir von einer „Traumreise“ zurückgekehrt sind. Ihr Partner, hat mit viel Umsicht und hervorragenden Guide – Qualitäten bei allen Teilnehmern ein Höchstmaß an Fahrfreude und Wohlbefinden erzeugt. Diese Reiseleitung ist in jeder Hinsicht nicht zu übertreffen – die Marokko Reise ist in jedem Fall zu empfehlen.Überrascht waren wir allerdings von der internationalen Zusammensetzung – allerdings positiv!Trotzdem würde ich Ihnen aus diversen Gründen raten, bei der Ausschreibung der Reise auf diesen Tatbestand hinzuweisen. Gern stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dem Team unseren Dank aus. Mit freundlichem Gruß. Dr. Käter / kaeter(at)arcor.de

========================

★★★★★ vielen Dank für Ihre einwandfreie Organisation (Buchung von Flügen, Ankunftshotel u Maschine) Ihr Verständnis für meine vielen Fragen 😉 den schnellen Versand aller Dokumente nach Frankreich und last but not least Ihre absolut fairen Preise. Unsere 5700 km durch die US verliefen super gut. Minuspunkt für eaglerider: trotz früher Reservierung Ihrerseits war keine Goldwing in LA zu haben, wir mussten eine Harley nehmen und über Las Vegas fahren, was wir NICHT vorhatten, da wir schon 2 Mal dort waren. Team in Las Vegas nicht sehr freundlich. Jutta Cailloux / caillouxnolte(at)aol.com

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter, wir sind jetzt schon wieder 2 Wochen da. Alles gut gelaufen, ca. 48oo km Motorrad gefahren, in Neuseeland hat sich in den letzten 20 Jahren zum Glück nicht viel verändert. Wir hatten keine Probleme die nächste Motorradreise werden wir gerne wieder mit Ihnen Planen und Sie auch gerne weiter empfehlen. Freundliche Grüße katja besselmann, achim bauer / Info(at)bauersgarten.de

========================

★★★★★ Bikergrüße,
meine Tour durch Neuseeland war spitze. Die Logistik hat einwandfrei funktioniert. An- und Rückreise verliefen mit den diversen Stopps, Hotels und Transfers problemlos. Mein Traum von Neuseeland wurde Wirklichkeit.Die Tour von Euren Guides begleitet war Neuseeland-from the best. Jeder Tag voller Genuss bei absoluter Sicherheit mit den beiden Guides. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben ohne manipuliert zu werden. Neuseeland ist für Biker ein Muss! Die Straßen (kurvenreich und leer) scheinen von Motorradfahrern konstruiert zu sein.Meine Entscheidung auf ein Einzelzimmer zu verzichten war richtig. Der Komfort der Hotels war üppig, wir hatten immer getrennte Betten oder Zimmer. Der Einzelzimmerzuschlag war besser in Drinks oder Meals angelegt. Die Tour war ein voller Erfolg. Frohe Weihnachten und auf neue Abenteuer! Joachim Loeffelsend / jloeffelsend(at)arcor.de

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen,
wir sind von unserer wunderschönen Motorradtour „Auf den Spuren der Inkas“ glücklich und rundum zufrieden zurückgekehrt. Alles hat bestens geklappt. Selbst die kurze Umsteigezeit in Atlanta (ca. 90 Min.) haben gereicht, zwar etwas knapp, aber es reichte. Der Grund waren die verschärften Sicherheitsbestimmungen in den USA. Der Tourguide hat uns am Flughafen in Lima gleich herzlich in Empfang genommen. Man kann sagen die „Chemie“ stimmte gleich von Anfang an. Mit „meinem“ Motorrad, eine Yamaha Ténéré bin ich nach der guten Einweisung schnell klargekommen. Der Tourstart in Lima und dann das Fahren durch diese ca. 7,5 Mio. Einwohner Metropole in Richtung Panamerikana erforderte höchste Konzentration von mir. Vor dem Tourbeginn wurden einige Regeln zum Fahren in der Gruppe festgelegt dabei gab es auch Tipps wie man sich in dem Verkehrsgewimmel verhält, das war sehr hilfreich und somit wurde die erste Hürde bewältigt. Dank unserem Tourguide, ein exzellenter Peru Kenner, und seinem Begleiter, durften wir sehr viele schöne Dinge in diesem herrlichen Land erleben und vor allem viel vom realen Leben in Peru mitbekommen, was ganz in unserem Sinne war. Die Beiden gaben uns während der ganzen Tour das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Unsere viele Fragen zu Land und Leuten wurden von beiden unermüdlich beantwortet. Die Fahrt durch die Wüstenlandschaft, am Pazifik entlang und dann der Anstieg ins Andenhochland waren Traumhaft und ein Eldorado für Motorradfahrer. Absolute Höhepunkte während der Tour waren Nasca, mit den Scharrbildern, die Oase Huacachina, die Uros Inseln im Titicacasee, Machu Picchu, ein Fest in Pisac, bei dem ich sogar gebeten wurde an einem Festumzug teilzunehmen, was ich gerne tat, die Islas Balestas, das Naturreservat Paracas um nur einige zu nennen. Mit den Symptomen der Höhenkrankheit kamen wir ganz gut zurecht, nachdem wir beim ersten Auftreten in Form von Kopfschmerzen gleich wie empfohlen Mate de Coca (Tee) tranken, das hat uns geholfen und nach der ersten Nacht in Puno ca. (3900m Hoch) waren die Beschwerden weg. Der weitere Anstieg bis ca. 4700m machte uns dann nichts mehr aus wir hatten uns an die Höhe gewöhnt. Es war bestimmt von Vorteil, dass bei der Tourplanung ein zweitägiger Aufenthalt in Areqipa (ca. 2500 m Hoch) eingeplant ist, da kann man sich langsam an die Höhe anpassen. Ein erhabenes Gefühl war, das Fahren quasi auf dem Dach der Welt in Gottes herrlicher Natur und fast völlig allein. Die ständig wechselnde Landschaft, während der ganzen Reise liess mich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Meine Freundin die im Begleitfahrzeug mitfuhr war ebenso begeistert. Die Tour war sehr gut organisiert, die Motorräder waren in gutem Zustand und wurden auch während der ganzen Reise von unseren Betreuern immer wieder inspiziert. Nochmals herzlich Dank an Herr Walter, Er war eine große Hilfe beim planen unserer Tour sowie der ganzen Abwicklung im Vorfeld. Als Vorteil hat sich erwiesen die Mitnahme von 2 mal 23 Kg Freigepäck pro Person bei Delta Air. Da nimmt man den etwas längeren Flug über Atlanta gerne in Kauf.Meine vielen Fragen vorher habt Ihr mir immer freundlich beantwortet. Kurzum bei www.GS-Sportreisen.de ist man bestens aufgehoben, dies konnte man selbst im fernen Peru erfahren beim Treffen in einer Biker Kneipe (Norton) in Cusco, dort trafen wir einen Biker, der allerdings mit eigenem Motorrad, von Bolivien kommend durch Peru fuhr. Auch er hat nur gute Erfahrung mit GS Sportreisen gemacht. Freundliche Grüße. Werner Göppert / werner.goeppert(at)gmx.de

========================

★★★★★ Hallo, wir möchten uns auf diesem Weg für die hervorragende Organisation, einschließlich der Buchung von Tourenmaschinen in Vancouver, bedanken. Es hat alles ausgezeichnet geklappt, die Motorräder waren ausgezeichnet in Schuss und fast neuwertig. Euer Unternehmen sowie die Vermietstation in Vancouver können wir bestens weiter empfehlen.Manfred, Willi, Horst, Hugo und Chris / manfred.w.sauer(at)t-online.de

========================

★★★★★ Hallo Herr Walter,
auch wir ( Götz, Andreas und Clemens ) wollen uns für die gelungene Tour bedanken. Die Tour „Enduroparadies Türkei“ mit der Wellnesseinlage war eine gute Idee, genau das Richtige für Stress geplagte. Die Durchführungen der Route mit unserem Führer Mahmut war auch ein voller Erfolg. Die ausgesuchten Strecken mit der Mittagspause in Typischen einheimischen Lokalitäten ( ohne Touristen ) war ein echtes Erlebnis. Auch dass extra für uns eine Sonnenfinsternis in Side organisiert wurde fanden wir super, das ist ein unvergessliches Erlebnis. Auch unsere Begleiter Brigitte und Wolf passten ganz gut in das Team. Vielen Dank und vielleicht kommen wir nochmals bei einer anderen Tour zusammen, z.B. die Tour „Südafrika Garden Route”. Diese Tour bin ich schon in meiner Jugend öfter gefahren, da es mal meine Heimat für einige Zeit war. Super dass Ihr diese tolle Tour in Euer Angebot genommen habt, ich kann es nur jedem empfehlen. Mit freundlichem Gruß Clemens. Clemens Greiner / ClemensGrn(at)aol.com

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen Team,
auch der 2. über Euch gebuchte Urlaub war wieder ein SUPER Erlebnis. Es hat alles geklappt. Unser Fazit wer eine Motorradreise bucht und was Vernünftiges möchte ist bei euch in den besten Händen. Wolf und Brigitte / wolfschiller (at) arcor.de

========================

★★★★★ Liebes Team von GS-Sportreisen,
inzwischen sind wir wieder heil aus NZ zurück. Schade eigentlich, es hätte ruhig noch länger dauern können. Die Reiselogistik hat prima funktioniert. Nochmals vielen Dank, dass Ihr es ermöglichen konntet, dass auch für meinen Sohn ein „richtiges“ Motorrad zur Verfügung stand. Der Vermieter „junger Schwede“ war überaus nett und zuvorkommend, hatte sich beim YHA schon erkundigt, ob wir angekommen sind und hat uns pünktlich abgeholt. Die Einweisung in die Mopeds war problemlos und sie haben brav über 4.000km abgespult. Keine technische Panne, kein Unfall, nicht einmal ein Umfaller. Seine Streckenempfehlungen, inclusive der Hinweise wo es noch Tankstellen in den entlegenen Ecken gibt, waren ebenfalls eine Bereicherung zur zuvor geplanten Tour. Im Gegensatz zu KEA und wohl auch den anderen großen Verleihern hatten wir vom Vermieter zumindest die mündliche Freigabe für Schotterpisten, die auf den etwas entlegeneren Strecken selbst auf Bundesstraßen vorkommen und natürlich GS-Fahrern viel Spaß machen.Ein empfehlenswerter Abstecher ist dabei u.a. von Queenstown mit dem alten Dampfer, der 2-3 Motorräder, aber keine Autos mitnehmen kann (spätestens am Vortag buchen!) über den See zur Farm Walter Peak Station zu fahren und von dort über eine recht einfach zu fahrende Schotterpiste nach The Key. Für ganz ungübte ist das allerdings nichts, da 2, zeitweise auch 3 Gebirgsbäche mangels Brücke zu durchfahren sind. Kann eventuell bei viel Regen auch schon mal unmöglich sein. Eine wunderschöne Strecke ist auch die Küstenstraße/Schotterpiste von Blenheim nach Picton und der „Higway of the forgotten world“ auf der Nordinsel vom Mt. Egmont nach Mangatupoto, der ebenfalls einige km Schotterpiste enthält und ansonsten die „kurvigste Strecke der Welt“ ist, mehr als 500 m geht es da nie geradeaus.Wichtig als Ausrüstung ist flexible Motorradbekleidung, die in den Bergen unter 10 Grad und z.T. heftigen Regen, andererseits viel Sonne und 30 Grad im Schatten abpuffert und man sollte mit z.T. heftigem Wind-Sturm fahrtechnisch keine Probleme haben. Wir hatten eine schöne Zeit. Bitte sendet gelegentlich viele Grüße an unseren Vermieter in Auckland. Mit freundlichen Grüßen Hein Stahmann

========================

★★★★★ Hallo Herr WalterIch hoffe Ihre Ferien in der Türkei waren genau so schön wie meine?! Gerne gebe ich Ihnen noch eine kleine Rückmeldung. Ich hatte mir ja gewisse Vorstellungen gemacht und muss im Nachhinein sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden und in einigen Dingen sogar übertroffen wurden. Mahmut macht seine Sache total gut, er hatte zum Start eine ziemlich fiese Grippe und hat uns trotzdem optimal betreut. Wir haben auch festgestellt, dass wir aus der Tourismusbranche gemeinsame Freunde haben und konnten dann auch die letzten News austauschen ;-)! DieHotels waren abwechslungsreich *smile*, mal richtig landestypisch, mal luxuriös und auch mal ganz normal Mittelklasse. Die Straßen sind halt anders und man fährt bei dem Belag automatisch etwas langsamer, aber man hat eben bei den normalen Straßen schon ab und zu offroad-feeling. Die Landschaft war atemberaubend schön und ich hab vor allem die Vielfältigkeit und die herrlichen Farben bewundert. Schön war auch, dass wir immer wieder kulturelle Stopps hatten, nicht zuviel, nicht zuwenig … Mahmut hatte da ein gutes Händchen alles unseren Bedürfnissen anzupassen. Ich hab Mahmut teilweise ein Loch in den Bauch gefragt und viel über Land und Leute erfahren, was mir jetzt im Job hilft. Die Gruppe war super, wir waren ja nur wenige, dafür hatten wir den gleichen Humor, haben gut zusammen gepasst und viel gelacht! Wenn ich Ihnen jetzt noch schreibe, dass ich 3 kg zugenommen habe, muss ich wohl nicht noch erwähnen, dass das Essen Spitze war, oder? Fazit: Toller, spannender Motorradausflug in eine andere Welt und absolut zu empfehlen! Viele Grüße und bis zur nächsten Buchung! Sabine Entress / sabine.entress(at)bluewin.ch

========================

★★★★★ Hallo Bernhard! So jetzt hab ich fast vergessen, Dir wieder ins Gästebuch zu schreiben.Hat auch heuer wieder alles super geklappt auf meiner fast 10000 km langen Rundreise durch Alaska-Kanada! War echt toll dort, kann ich nur jedem empfehlen! Macht Spaß durch die fast menschenleere Landschaft zu fahren. Auch Carl Peterson, ein sehr netter Biker, hat mir gleich am ersten Tag aus einer etwas misslichen Lage helfen müssen. Aber er hat mir sehr schnell helfen können. (Wer rechnet auch mit einer so saudummen Schraube auf der Straße 🙂 Mal schauen was nächstes Jahr ansteht! Weiterhin alles Gute. Christian Engl / www.christianengl.de

========================

★★★★★ Hallo GS wohlbehalten von der Tour aus Kalifornien zurück. Alles erlebt, heiß, knapp 40 Grad und frisch vielleicht 6 oben am Sonora Pass (3100 m) Tioga war leider noch voll Schnee, aber Jos und Eus haben Hotel und Route gewechselt, kein Problem. eine bunte Truppe mit Holländern, Belgiern, uns 6 aus Österreich und Joachim aus Bielefeld . lustige und lockere Truppe . Kein stures hintereinanderfahren, viele Fotos gemacht, Bikes ok, kein Unfall, ( wir hätten uns zwar gerne die neuen Goldwings gewünscht, ) lustige Abende im Hinterland der USA. war das Geld wert. Beste Grüße aus Tirol. Johannes / j.gogl(at)europapier.at

========================

★★★★★ Wir sind gerade zurück von unserer Tour auf den Spuren der Inkas 8.1-31.1. war wirklich eine super Tour die man nur weiter empfehlen kann. Bruno hat diese Tour wirklich gut geführt, wir haben uns sehr sicher gefühlt und er hat uns Land und Leute so nah gebracht wie es bestimmt nicht üblich ist. Die Hotels entsprachen unserm Standard es gab nie Grund zur Klage! mit dem Essen braucht man sich auch keine Sorgen machen wir haben alles und gut vertragen außerdem ist es extrem günstig (zwischen 7 und 12 euro für zwei Personen ) und meine Frau isst bestimmt nicht alles. Man braucht nicht unbedingt Dollar man kann auch Euro tauschen. Jetzt noch mal zu Euch auch ein Lob für GS-Sportreisen denn ihr habt euch im Vorfeld der Reise perfekt um alles gekümmert es gab sogar eine Reiseversicherung und den Reiseführer gratis (auch nicht überall üblich) ach so, denkt daran nur 20 kg pro Person auf der Hinreise KLM achtet sehr darauf !! auf der Rückreise waren 26kg kein Problem??? Wir freuen uns schon die nächste Reise nach Peru. Gabriela und Frank Ibold / frank_ibold(at)web.de

========================

★★★★★ Hallo Bernhard! Jetzt möchte ich mich noch mal schnell bedanken für Deine hilfreiche Unterstützung für meinen Japanurlaub im letzten Jahr! Hat alles super geklappt. Danke nochmal! Jetzt bin ich schon auf der Suche auf Deinen Seiten für meinen nächsten Motorrad-Urlaub. Diesmal wohl nach Kanada. Ich werde wieder bei Dir vorbeikommen… http://www.christianengl.de
Christian Engl / christian.engl(at)arcor.de

========================

★★★★★ Sehr geehrter Herr Walter,
ich habe bei Ihnen im Frühjahr ein Motorrad für eine 3-monatige Tour durch Neuseeland gebucht und stöbere gerade für die nächste Urlaubsplanung durch ihre Seite. Da ist mir aufgefallen, dass ich damals das wichtigste vergessen habe -> eine kurze Rückmeldung. Die Betreiber der Vermietstation waren extrem gastfreundlich, hilfsbereit und kulant. Das Motorrad war topp gewartet und in einem sehr guten Zustand. Ich kann nur eine 100prozentige Empfehlung aussprechen, hier sind Leute am Werk die Spaß an der Sache haben und etwas von der Materie verstehen. Entschuldigen sie die extrem späte Rückmeldung, aber diese Empfehlung musste noch ausgesprochen werden. Christoph Bengel / christophbengel(at)hotmail.com

========================

★★★★★ Die Türkei als Urlaubsland und vor Allem Taurus Touren haben mich absolut überzeugt. Beeindruckend ist vor allem, wie du es verstehst nicht nur interessante Strecken mit deinen Gästen zu befahren, sondern uns auch Einblicke in das typische Leben der „Dorfbewohner“ der Berge zu geben. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Viele Grüsse und weiterhin viele unfallfreie Jahre wünscht dir, WalterWalter Föhringer / walter.foehringer(at)gmx.de

========================

★★★★★ Rückmeldung zur Reise nach Antalya/Türkei
Die Woche mit Mahmut war ein Erlebnis der besonderen Art. Gekommen als Kunde verliess ich Antalya als Freund. Mahmut zeigte unermüdlichen Einsatz, obwohl ich als einziger Gast für ihn sicher nicht zu einem überragenden wirtschaftlichen Erfolg der Woche auf den „Bergstrassen des Taurus“ beitragen konnnte. Mit viel Liebe zu seiner Heimat und Freude am Enduro-Fahren zeigte mir mein „Guide“ tolle Strecken in einer wilden Landschaft. Eine sehr schöne Erfahrung- tolle Gegend- super Betreuung- gute Maschinen- Spass pur. Sehr zu empfehlen. Dr. Heinz Klausmann / Konstanz

========================

★★★★★ Hallo GS-Sportreisen,
nun haben wir eine traumhafte Nepal Tour hinter uns mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen! Das Fahren in der Gruppe mit den Enfields hat super Spaß gemacht (der Endurolehrgang im letzten Jahr hat allerdings nicht geschadet) und auch sonst ist alles prima gelaufen. Nur am Hochdeutschen vom Heinz könnte man nochmal feilen! Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre kompetente Beratung und Unterstützung bedanken. Elke Roßkamp + Klaus Mader / elke.rosskamp(at)freenet.de

========================

★★★★★ Hallo,
bin wieder wohlbehalten von der Australien-Tour zurück. Wollte mich nur kurz für die erstklassige Organisation bedanken. Habe Ihnen ein Paar Fotos beigefügt. War wirklich ein Abenteuer…..Danke nochmals. Mit freundlichen Grüßen Peter Koenig / Peter.Koenig(at)continentale.de

========================

★★★★★ Liebes GS-Team,zurück aus Amiland, möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken. Die Hotels waren klasse, die Maschinen und das Auto topneu undansonsten klappte alles prima. Ein rundum gelungener Urlaub.
Viele Grüße Uwe Einspanier / einspanier(at)regiogate.net